HIH News

Konferenz über Artifizielle Intelligenz, Computationale Modellierung und MRT-Bildgebung

Am 14. und 15. März 2024 findet in Tübingen die 5. "Brain In Depth (BID) Konferenz" statt, organisiert von der Forschungsgruppe "Translationale Bildgebung Kortikaler Mikrostruktur" geleitet von Frau Prof. Dr. Esther Kühn. BID-2024 fokussiert auf die Schnittstelle zwischen neuen Entwicklungen der Artifiziellen Intelligenz und der Computationalen Modellierung sowie deren Nutzung für die Analyse von Ultra-Hochfeld MRT Daten. Dies unterstützt die Weiterentwicklung der MRT-basierten Präzisionsmedizin.

Die Registrierung ist ab jetzt möglich!

Brain In Depth (BID) ist eine internationale Konferenz über Ultra-Hochfeld MRT-Bildgebung, welche Frau Prof. Dr. Esther Kühn zusammen mit ihrer Arbeitsgruppe seit 2017 organisiert. Seitdem hat BID internationale  Expertinnen und Experten aus der Grundlagenforschung und angewandten Forschung über strukturelle und funktionelle Ultra-Hochfeld Bildgebung zusammen gebracht.

BID-2024 fokussiert auf die Schnittstelle zwischen neuen Entwicklungen der Artifiziellen Intelligenz und der Computationalen Modellierung sowie deren Nutzung für die Analyse von Ultra-Hochfeld MRT Daten.

Mehr Informationen: http://www.estherkuehn-science.org/bid-2024.html

Konferenzprogramm und Registrierung: https://www.conftool.net/bid2024/sessions.php

BID-2024 Organizing Committee: Susanne Stoll, Shi Jia Teo, Esther Kühn

 

Zusammenfassung

Datum: 14-15 März, 2024

Ort: Universitätsklinikum Tübingen (HNO Hörsaal), Elfriede-Aulhorn Str. 5

Frist für Registration und Einreichung von Abstracts: 29. Februar 2024

Konferenzgebühr: 75€

Konferenzbeiträge zum Einreichen: Poster

Konferenzformat: Vorträge, Poster Session, Workshops